Menü
FAQ Magicpaper-App
Klein Mittel Groß

FAQ Magicpaper-App

Fragen und Anworten zur Magicpaper-App

Wo kann ich die „Magicpaper“-App herunterladen?

Die App können Sie gratis im App-Store von Apple beziehungsweise aus dem Google-Play-Store herunterladen.

Zum iTunes Store

Zum Google Play Store

Entstehen mir dabei zusätzliche Kosten?

Nein, die Nutzung von „Magicpaper“ ist kostenlos.

Auf welchen Geräten kann ich die App nutzen?

Grundsätzlich können Sie die App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad von Apple sowie auf allen Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android nutzen.

Welche Version des iPhone-/iPad-Betriebssystems iOS oder des Android-Betriebssystems benötigeich?

Unter iOS erfordert die App die Version iOS 6.0 oder höherer. Unter Android läuft die App mit der Versionen 2.3.3 oder höher.

Wie funktioniert die App?

In Ihrer Zeitung finden Sie an verschiedenen Stellen ein Handy-Icon, das Sie auf crossmediale Inhalte hinweist. Starten Sie auf Ihrem Smartphone die „Magicpaper“-App, klicken Sie im Menü auf „Scannen“ und wählen Sie Ihre gewünschte Ausgabe. Halten Sie Ihr Smartphone über das Bild mit dem Handy-Icon. Die App erkennt diese gedruckten Bilder automatisch und löst die verbundenen Effekte und Inhalte aus.

Die App lässt sich zwar öffnen, aber anschließend komme ich nicht weiter. Was kann ich tun?

Um „Magicpaper“ nutzen zu können, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Daher sollten Sie zunächst prüfen, ob Ihre Datenverbindung aktiv ist. Sollten die Probleme danach immer noch auftreten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an magicpaper@lvz.de bzw. magicpaper@dnn.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 / 2181 030.

Wenn ich die App öffne und das Bild mit dem Handy-Icon scannen möchte, bleibt der Bildschirmschwarz. Was kann ich tun?

Damit Sie die Scanfunktion nutzen können, müssen Sie der App gestatten auf Ihre Kamera zuzugreifen. Bitte sehen Sie hierzu unter „Einstellungen“ nach und stellen Sie sicher, dass der Zugriff gewährt ist. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an magicpaper@lvz.de bzw. magicpaper@dnn.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 / 2181 030.

Wie kann ich den Support erreichen?

Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an: magicpaper@lvz.de bzw. magicpaper@dnn.de oder rufen Sie uns an unter Tel.: 0800 / 2181 030.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: RSS-Feeds: Der persönliche Nachrichtenticker
Nächster Artikel: Leipziger Medien Service Gesellschaft (LMSG)