Menü
Schnuppertag Drucktechnik: Wie der Code auf die Eierschale kommt
Klein Mittel Groß

HTWK Leipzig Schnuppertag Drucktechnik: Wie der Code auf die Eierschale kommt

Die Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) entführt mit einem Schnuppertag am 25. März 2017 in die Welt der Drucktechnik.

Am Samstag, den 25. März 2017, können sich Studieninteressierte von 10 bis 16 Uhr über Drucktechnik an der HTWK informieren.

Quelle: Inés Heinze / HTWK Leipzig

Leipzig . Wo sich Drucktechnik überall versteckt, will die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) am Schnuppertag Drucktechnik zeigen. Am Samstag, den 25. März 2017, können sich Studieninteressierte von 10 bis 16 Uhr über das Berufsfeld sowie Strukturen und Inhalte des Studiums informieren.

„Vom Aufwachen bis zum Schlafengehen umgeben uns Druckprodukte, ohne dass uns das bewusst ist“, sagt Prof. Inés Heinze von der Fakultät Medien. Neben einem Workshop gibt es die Möglichkeit, sich mit Studierenden und Absolventen auszutauschen. Der Schnuppertag findet im Gutenberg-Bau der HTWK Leipzig in der Gustav-Freytag-Straße 42 statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

lis

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Leipziger Forscher: Pharaonenstatue von Kairo ist eine Sensation