Menü
Urlaubsmesse für Familien mit Kindern zeigt Freizeitangebote
Klein Mittel Groß

Im Flughafen-Terminal Urlaubsmesse für Familien mit Kindern zeigt Freizeitangebote

Wohin mit den Kindern in den Ferien? Antworten bot die erste Freizeit-, Ferien- und Urlaubsmesse auf dem Flughafen Leipzig-Halle am Wochenende. Im Terminal A präsentierten 23 Aussteller auf mehr als 1100 Quadratmetern ihre Freizeitangebote.

Hase mit Angebotskorb: An Familien mit Kindern wandte sich die erste Freizeit-, Ferien- und Urlaubsmesse auf dem Flughafen Leipzig-Halle.

Quelle: Michael Strohmeyer

Schkeuditz. Wohin mit den Kindern in den Ferien? Antworten bot die erste Freizeit-, Ferien- und Urlaubsmesse auf dem Flughafen Leipzig-Halle am Wochenende. Im Terminal A präsentierten 23 Aussteller auf mehr als 1100 Quadratmetern ihre Freizeitangebote.

Vorrangig an Familien mit Kindern gewandt, zeigte die Messe Offerten für die Freizeitgestaltung aus den Bereichen Sport, Kultur, Sprache, Reisen, Camps, Musik, Kunst und Tier. Wanderungen zu Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung, Museumsbesuche und vieles mehr waren in Prospekten zu sehen, und die Besucher konnten sich im Gespräch mit den einzelnen Ausstellern über Anreise, Unterkunft und Betreuung informieren. Dass Sport, Spiel und Spaß in den zahlreichen Jugendherbergen, Ferienlagern und Schullandheimen einen hohen Stellenwert haben, zeigte sich an den zahlreichen Ständen im Flughafenterminal, wo sich die Kinder etwa hautnah ins Mittelalter versetzen konnten, oder Pfeil und Bogen erklären ließen. Kinderschminken, Lithographie, Geschicklichkeit, Wissensquiz und Ballspiele gaben den Kinder und Jugendlichen einen Vorgeschmack, was sie bei einen Besuch im Camp erwartet. Veranstalter Markus Eberling war nicht ganz zufrieden. Er habe sich mehr Besucher und Familien erhofft. „Nicht jeder Start startet durch. Wir werden die Messe analysieren und uns nächstes Jahr wiedersehen“, sagte er.

Von mey

Schkeuditz 51.421613769153 12.222032994165
Schkeuditz
E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Pferd kollidiert mit Auto auf der B181 bei Leipzig
Nächster Artikel: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann am Schkeuditzer Flughafen fest