Menü
Specials
Emil Nolde: Feriengast.
Emil Nolde

Emil Nolde und die Mitglieder der "Brücke" zählen zu den bedeutendsten Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Weniger bekannt ist, dass Nolde selbst Mitglied der Gruppe war. Die Ausstellung "Nolde und die Brücke" im MdbK rückt die Schaffensperiode vom 12. Februar bis zum 18. Juni 2017 in den Fokus.

Beim FamilienSpieleFest hatte der Schlingel viel Spaß.
Fotogalerie

Einmal im Jahr verwandelt sich das Neue Rathaus in einen riesigen Spielplatz. Am 11. Februar war es wieder so weit. Spielefans kamen zum FamilienSpieleFest, um gemeinsam bei Monopoly, klassischen Brettspielen und Computergames Spaß zu haben. Auch unser Schlingel war mit dabei – hier gibt es Fotos.

Da strahlen die Gewinner um die Wette – auf der Messe "Haus-Garten-Freizeit" erhielten sie ihre Preise.
LVB-Malwettbewerb

Vorhang auf für Leipzigs neue XL-Bahn! Auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“ wurde die Straßenbahn am Samstag, 11. Februar 2017, endlich enthüllt. Auch für die Finalisten des LVB-Malwettbewerbes war dieser Tag etwas ganz Besonderes. Die Kinder konnten ihre Preise entgegennehmen. Fotos gibt es hier.

LVZ-Aktionen
  • So geht Familie

    Die LVZ-Serie mit Tipps und Informationen für Leipziger Familien. Jetzt neu: Anlaufstellen für Familien in Notlagen.&...

  • Geld für Vereine

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist gestartet. Jetzt bewerben!

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben.

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016.

Gewinnspiele - Spiel & Spaß
LVZ-Shop
Sport-Specials
LVZ-TV

Wettersponsor

Das Wetter wird präsentiert vom Bowling Center Markkleeberg.