Menü
Vorhang auf für XL-Bahn: Gewinner der Malaktion prämiert
Klein Mittel Groß

LVB-Malwettbewerb Vorhang auf für XL-Bahn: Gewinner der Malaktion prämiert

Vorhang auf für Leipzigs neue XL-Bahn! Auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“ wurde die Straßenbahn am Samstag, 11. Februar 2017, endlich enthüllt. Auch für die Finalisten des LVB-Malwettbewerbes war dieser Tag etwas ganz Besonderes. Die Kinder konnten ihre Preise entgegennehmen. Fotos gibt es hier.

Da strahlen die Gewinner um die Wette – auf der Messe "Haus-Garten-Freizeit" erhielten sie ihre Preise. 

Quelle: André Kempner

Was für eine Aufregung war das vor allem für die drei Hauptgewinner unseres Wettbewerbes! Sie waren natürlich auch vor Ort, um bei der Enthüllung dabei zu sein und um ihre Preise in Empfang zu nehmen. Lotta C. aus Leipzig (7 Jahre), Leon K. aus Leipzig (8 Jahre) und Johannes B. aus Leipzig (10 Jahre) strahlten mit der frisch polierten Straßenbahn um die Wette.

Die drei Hauptgewinner dürfen sich nun über diese Preise freuen:
Platz 1:  eine Stunde selbst Straßenbahn fahren für die Gewinnerin/den Gewinner und fünf ihrer/seiner Freunde
Platz 2:  Straßenbahn-Stadttour mit der neuen Leipziger Straßenbahn
Platz 3:  Mitfahrt in der neuen Leipziger Straßenbahn zur Jungfernfahrt

Fotos von der Preisverleihung gibt es hier!

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Gewinner der LVB-Malaktion „Die Straßenbahn der Zukunft“ stehen fest